News für Berufskraftfahrer

Von Lkw-Fahrer bis Bus - Fahrer

Berufskraftfahrer Ausbildung mit Perspektive

Ausbildung 2023 – Werde Berufskraftfahrer Lehrling und bereise die Welt.

Wir möchten dir einen spannenden Beruf vorstellen, der nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, aber essenziell wichtig ist.  Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer/in geht 3 Jahre und du kannst mit 16 Jahren beginnen.

zum Artikel →
Outdoor-Fitnessstudio auf dem Autohof

Fitnessübungen Berufskraftfahrer

Den Job als Berufskraftfahrer (Trucker, Lkw-Fahrer, Busfahrer, Fernfahrer) ein Job mit Leidenschaft immer neues zu erleben und zu sehen. Dazu gibt es nicht viele Berufe, die so wichtig sind und wo so viel geleistet werden muss, wie als Berufskraftfahrer. Um diesen Job Jahre ausüben zu können, braucht man Liebe zum Job und die Bewegung darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. 

zum Artikel →
InHouse Schulung - Berufskraftfahrer

2023 Vorteil Inhouse-Schulungen

Inhouse-Schulungen sind ideal für Beförderungsunternehmen, Speditionen, Logistikunternehmen oder jedes andere Unternehmen, die Berufskraftfahrer, Gabelstapler oder Ladekran Fahrer im Unternehmen haben.

zum Artikel →
Modul 95 was ändert sich 2023

Modul 95 – was ändert sich 2023

Für die Berufskraftfahrer, am 03.03.2022, wurden die Module verändert und nun werden diese Rechtskräftig.

zum Artikel →
Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz BKrFQG

Aktuelles vom Berufskraftfahrerqualifikationsregister (BKrFQG)

Aktuelles vom Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz (BKrFQG) Vom 23. Mai 2021 wurden bundesweit die Fahrerqualifizierungsnachweise..

zum Artikel →
Berufskraftfahrer Ausbildung mit Perspektive

Beruf LKW-Fahrer

Also Leute, ich kann Euch sagen, ich habe den Job meines Lebens gefunden und bereue nichts. Als Berufskraftfahrer komme ich ziemlich viel herum und werde noch bezahlt dafür.

zum Artikel →