Brummifahrerin – werde Lkw-Fahrerin 2023

Brummifahrerin ist kein Job, sondern eine Leidenschaft, wenn du gerne viel unterwegs bist, kein Problem hast Dinge anzupacken, dann solltest du in diesen Job reinschnuppern, das Geschlecht spielt hier keine Rolle, nur der Wille.
lkw fahrerin - brummifahrerin aus leidenschaft

Werde Lkw-Fahrerin

Wir bilden seit mehr als 13 Jahren Berufskraftfahrer aus und schon früher haben wir uns gefreut, wenn zwischen den ganzen Männern auch Fahrerinnen in den Schulungsräumen saßen. Hast du dich schon immer von großen Fahrzeugen beeindrucken lassen und war dir dein Auto seit Längerem zu klein. Dann werde Brummifahrerin, erobere die Straßen mit deinem Lkw oder Bus und erkunde die Welt aus deinem Cockpit. Brummifahrerin ist kein Job, sondern eine Leidenschaft, wenn du gerne viel unterwegs bist, kein Problem hast Dinge anzupacken, dann solltest du in diesen Job reinschnuppern, das Geschlecht spielt hier keine Rolle, nur der Wille.

Lkw-Fahrerin vs. Influencerin

Du möchtest lieber Influencer werden und viel Reisen, Sonnenaufgänge erleben und am besten in den schönsten Suiten schlafen? Dann ist Lkw-Fahrerin genau das Richtige für dich, warum? Du bist in vielen Ländern unterwegs, erlebst die verschiedensten Kulturen, siehst traumhafte Sonnenaufgänge/ Untergänge und schläfst immer an neuen Plätzen.

Wo ist das Schlafgemach? Du fährst darin, denn dein Cockpit ist deine Suite, in der du

täglich unterwegs bist, also verwandel dein Lkw Cockpit in dein Wohnzimmer & Schlafzimmer.

Dein Cockpit ist deine Wohlfühlzone, also mach es dir bequem, nimm deinen Vierbeiner mit und werde ein Teil der Berufskraftfahrer Familie.

Lkw-Fahrerin

Als Brummifahrerin eines Lkw bist du oft für dich allein, daher solltest du damit kein Problem haben, wenn du über deiner Reise mit wenig Menschen zu tun hast. Wahrscheinlich hast du mehr Telefon Momente mit deinen Liebsten oder Spedition, aber wenig zu Menschen draußen, außer dem Tankwart und an der Verladerampe. 

Klingt das nicht schön, allein mit der Straße für sich, wenn nicht, dann ist Busfahrerin eher was für dich.

Busfahrerin

Brummifahrerin und trotzdem viel mit Menschen zu tun zu haben, dann werde Busfahrerin und repräsentiere das Unternehmen mit deiner Art und Weise. Jeder, der mit den öffentlichen fährt, kennt die Freunde, wenn der Bus betreten wird und das Erste was einen anstrahlt, ist ein nettes Lächeln. Du bist kommunikativ und agierst gerne mit Menschen? Eine Busfahrerin ist wie eine Dirigentin, du kannst den Bus kontrollieren, denn mit deiner charmanten Art, wird dir jeder Fahrgast, wenn nötig behilflich sein.

Du willst eine Ausbildung als Berufskraftfahrerin machen

Du willst neuer Lkw Influencer/in werden? 

Wenn du dich dafür begeistern kannst, bald Menschen oder Güter zu transportieren, dann haben wir hier schon ein paar Ausbildungsstätten für dich im Raum Berlin.

Inspiration Berufskraftfahrerinnen 

Wir haben euch ein paar Berufskraftfahrerinnen Profile aus Instagram herausgesucht, die sich für den Weg als Berufskraftfahrerin entschieden haben und ein Teil der Trucker Familie geworden sind. Scheu dich nicht, die Profile mal anzuschreiben, falls der Beruf dich interessiert, du aber noch mehr Hintergrundwissen aufnehmen möchtest. Die meisten Lkw-Fahrer/innen sind sehr hilfsbereit und oft für einen da, du wirst merken, auch wenn du alleine auf der Straße unterwegs bist, bist du nicht alleine.

Weitere Post