Module 95 – was ändert sich 2023

Für die Berufskraftfahrer, am 03.03.2022, wurden die Module verändert und nun werden diese Rechtskräftig.
Modul 95 was ändert sich 2023

Das Berufsqualifikationsgesetz (BKrFQG) geht in die nächste Runde und bringt ein paar Änderungen mit sich, worüber wir euch informieren möchten.

Für viele Berufskraftfahrer stehen bald wieder Weiterbildungen an.

Manche Lkw oder Busfahrer sind da schnell und manche warten kurz bevor das 5 Jahr antritt.

Damit du dich bei der nächsten Weiterbildung (Modul 95) nicht wunderst, klären wir dich über die Änderungen im neuen Jahr auf. Schon im März 2022 wurden die neuen Module 95 beschlossen und ab Dezember 2022 werden diese recht kräftig umgesetzt.

Die Weiterbildung Modul 95 hat neue Paket-Namen bekommen und die Inhalte wurden erweitert.

Module 95 alte Bezeichnung Module 95 neue Bezeichnung ab Dezember 2022
Modul1: Eco TrainingModul1: Eco-Training & Assistenzsysteme
Modul2: (Sozial) Vorschriften für den GüterverkehrModul2: Sozialvorschriften & Fahrtenschreiber
Modul3: Sicherheitstechnik & FahrsicherheitModul3: Gefahrenwahrnehmung
Modul4: Sozialvorschriften, Risiken & Notfälle im VerkehrModul4: Schadensprävention
Modul5: LadungssicherungModul5: Sicherheit für Ladung und Fahrgast

Weitere Post